ULTIO
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexerguide für alle hilfesuchenden^^

Nach unten

Hexerguide für alle hilfesuchenden^^ Empty Hexerguide für alle hilfesuchenden^^

Beitrag  Arytia Di Nov 17, 2009 10:02 am

Huhu liebe Hexerkollegen ,
ich dachte mir dass hier im Hexerforum mal ein bisschzen frisches Material ganz nett wäre und ich daher mal ein bisschen meines halbwissens niedertippen werde.
Ich bin natürlich jederzeit offen für Kritik und geb keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben ;)

Fangen wir mal oooooben an :

Wie wir alle wissen hat der Hexer 3 Skillbäume die untereinander starke unterschiede in spielweise und Schaden haben.
Wirklich intensiv befasst habe ich mich allerdings nur mit 2 Skillungen wovon ich 1 selbst noch im Raid spiele weshalb ich auch nur diese 2 hier bearbeiten werde.

Unser aller liebling , die Gebrechens Hexe:


Die Attributs Priorität:

(Rote werte sind TDPS werte pro Attributspunkt)
Hit 2.40
Spell 1.77
Haste 1.95
Spirit (Teufelsrüstung und Aderlass Glyphe) 1.16
Crit 0.90
Int (Spellcrit) 0.42

Unser Hitcap liegt,sofern geskillt bei 10% (3% geskillt,3% durch Hit debuff auf dem Ziel und 1%durch Draenei=17%)
Mit abstand darauf folgt Zaubermacht welche zusammen mit Tempowertung die schlüsselsttribute des gebrechen Hexenmeisters sind.
Wille und Crit sind entgegen der weit verbreiteten meinung "Crit is voll wichtig für Hexa hat mein Freund gesagt" für Gebrechen sehr schlechte Attribute.
Über die mp5 und Int Sockler muss ich hoffentlich an der Stelle kein Wort verlieren ;)

Zur Skillung:

56/0/15

Dies ist meine persönlich bevorzugte skillung und meiner Meinung nach die sinnvollste Skillvariante.
Die "Großen" Glyphen sind und zwar mit abstand :
Aderlass
Schneller Verfall
Heimsuchung

Unsere Pets:
Ganz einfache Regel...
Infernal > Doomguard > Fel Hunter > Succubus > Imp

Unser Lieber Teufelsjäger ist seit Patch 3.3 der vierbeinige Liebling aller Gebrechens Hexer und wird einzig und allein durch unsere Verdammnisswache in den Schatten gedrängt.
Da diese allerdings 5 Raidmitglieder , 1 Heiler und ein " Klickt doch verdammt nochmal auf den Stein" benötigt und zudem neben dem 30 minütigen cooldown nur 15 Minuten hällt ist sie oftmals opfer der bequemlichkeit einer Hexe...
Doch sobald das ende des Kampfes in die nähe rückt sollte das Hexerhirn unbedingt auf Inferno schalten denn dies ist der "kleine" Schadensbonus den unser Hexer hat .
Sehr hilfreich für Hexen und Hexer mit schlechter zeit Einschätzung : TIMETODIE
Dieses nette kleine Addon errechnet anhand der Raid DPS aus wie lange der Boss noch braucht bis er ins Graß beisst.
Das ganze findet ihr HIER

Sockel hier Sockel da...

Sockeln ist einfach , reine Mathematik und ein bisschen Gold.
Ist der Sockelbonus+entsprechende Steine besser als die villeicht Perfekten Steine?
Ja?->Sockelbonus mitnehmen
Nein?->Wayne Bonus

Hier ein Rechenbeispiel:

Fette neue Handschuhe bekommen ,schnell noch sockeln und VZ...

2 Sockelslots , einer ROT einer BLAU bei einem sockelbonus von 7 Zaubermacht.

Ein Roter Stein (+23ZM) bringt mir 40,71
Ein Orangener Stein (12ZM/10Haste) bringt mir 40,74
Ein Violetter Stein (12ZM/10Wille) bringt mir 30,24

Sinnvolle Varianten also:

ROT+VIOLETT+BONUS=77,95
ORANGE+VIOLETT+BONUS=77,98
ORANGE+ORANGE=81,48
ROT+ROT=81,42
ROT+ORANGE=81,45

Sinnvollste Variante ist 2XOrange mit 81,48 TDPS.
Sicher , die unterschiede sind gering doch wie heisst es so schön? Kleinfieh macht auch Mist und so nehmen wir mit was wir geschenkt bekommen.
Achtet unbedingt darauf dass ihr jedoch die 2 violetten Steine für euren somit aktiven Metasockel im Kopf (Chaotischer Polarlichtdiamant) unterbringt.

Verzaubern will gelernt sein

Wir gehen davon aus dass die Hexe/der Hexer die aktuell sinnvollsten Berufe gewählt hat(Schneiderei und Verzauberungskunst)

Kopf:

Schulter:

Rücken:Umhang - Großes Tempobzw. Leuchtgarn als Schneider.

Brust:Brust - Gewaltige Werte

Armschienen: Armschiene - Überragende Zaubermacht

Handschuhe:Handschuhe - Außergewöhnliche Zaubermacht

Tallie:

Beine:

Schuhe:Stiefel - Eiswandler

Ringe(als VZ):Ring - Große Zaubermacht

Waffe(Dolche,Schwerter etc):Waffe - Mächtige Zaubermacht

Waffe(Stäbe):Stab - Große Zaubermacht

Exekutieren!:

Wir alle wissen , wird der Boss unter 25% fallen, Drainsoul rein knallen.
Und genau das , nur das und nichts anderes wird auch gemacht WENN folgendes zutrifft.

>Ihr seid (noch) nicht an Aggro gestorben.
>Aderlass Glyphe ausreichend lange aktiv?
>Alle Dots über dauer des Zaubers aktiv?
>Kein unmittelbarer add Spawn bevorstehend(umschwenken)?
>SB Debuff auf Ziel ausreichend lange aktiv?
>Genug zeit um dann alle Dots zu refreshen?
>Ja?
Seelendieb.
Merke jedoch immer eins , es ist besser irgendetwas zu tun als garnichts , selbst ein Aderlass Zauber ist besser als eine verschenkte Sekunde deshalb immer etwas tun , besser noch wenn´s etwas sinnvolles ist.
Zur "Rotation" beim gebrechen Hexer ist nicht viel zu sagen , ihr habt genau einmal im kampf eine Rota und zwar beim pull danach heissts augen auf:

aderlass aktiv sb,haunt,sb, cor,UA,coa,sb,sb....

Danach Schattenblitze bis die Dots am auslaufen sind.

>Heimsuchung darf nicht auslaufen.
>Fluch der Pein macht je länger er tickt mehr schaden darum bis zum Ende ticken lassen!
>Instabiles Gebrechen wird direkt zum Auslaufen hin erneuert.
>Verderbnis wird durch Schattenblitz,Seelendieb und Heimsuchung oben gehalten.
>Aderlass MUSS aktiv sein.

Da war doch noch die sache mit dem Tempo:

Gebrechen und Tempowertung gehören zusammen , Tempo ist nach wie vor ein super Attribut , doch wann ist viel ZU viel des guten ?
Das Hastecap des Hexers liegt aktuell bei 1268.97 Tempowertung.(punkt)
Heftige Zahl aber nunja, kommt ans cap und wir reden weiter^^

Und sie werden sagen wir Cheaten:

Es ist bekannt dass es einige kleine "Tricks" gibt die den Platz 1 im Damagemeter schneller mit eigenem Namen versehen.

Verbugte Dämonen:

Früher war es so dass der Eigene Computer den Befehl gab einen zauber zu wirklen , dieser befehl an den Server geleitet wurde , zurück kam und dann "Passierte".
Das ganze wurde mit der "Aufreihung" der zauber bei Spielercharakteren behoben.
Doch da ihr euer Pet nicht selbst spielt , dieses nämlich mit "Feuerblitz" oder "Schattenbiss" immer wieder automatisch angreift unterliegt es dieser Regel nicht .
Hier der Trick :
Unter jeden Offensiven Zauber ein Petattack makro legen.(siehe Makros)

Nimmerschmelzender Eiskristall:


Dieses Trinket hier , sinnlos aussehend dank dem Crit Bonus hat´s in sich.
es gibt einen Fehler im Game welcher bewirkt dass euer zauber "verderbnis" munter mit dem Crit wert weiter tickt den er zu castbeginn hatte.
Im Klartext benutzt das trinket zusammen mit Verderbniss und ihr habt einen dot auf dem Ziel der sowohl mit eurem Haste Wert skaliert(dank glyphe) als auch mit 920 oder mehr Crit tickt.

Addons>Hexertips :
1. ForteXorcist>Dot Timer und anderer Hexer support
2.Drainsoul Timer (version 3.1)>Soundmodifikation für die Execute Phase
3.TimeToDIE>Leichteres timen der Höllenbestie
4.Quartz>Castbar mit Latenz


Ich denke das wars von mir zum Thema Gebrechens Hexe ,werds ggf. noch ausbessern oder ergänzen und mich die tage an die anderen Skillungen machen.

Wär Räschdschraihbfehla finted tarf sieh pehalten!

Grüßle
Ary-tier


Zuletzt von Arytia am So März 21, 2010 4:22 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Arytia
Arytia
Admin

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 31.10.09
Alter : 33

https://ultio.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten